top of page

Schümli

In der Schweiz ist das Schümli – das zarte Schaumhäubchen auf dem Kaffee – traditionell das Zeichen für einen perfekt, gebrühten Kaffee. 

Die Geschichte des Schweizer Schümli-Kaffees beginnt im idyllischen Ort Rüti am Zürichsee. Hier hatte der Schweizer Erfinder Arthur Schmed eine geniale Idee: Was wäre, wenn man Kaffee, Espresso oder Cappuccino ganz einfach per Knopfdruck in einer Maschine zubereiten könnte! Wenig später war der erste Kaffeevollautomaten geboren. Und mit dem Vollautomaten trat auch der Schümli-Kaffee seinen Siegeszug an - denn genau für diese Zubereitungsart wurde er entwickelt.

Vollautomat

Filter

Diese einzigartige Röstung aus 100% Arabica-Bohnen zeichnet sich durch eine besonders samtige Crema, ein mildes, vollmundiges Aroma und eine äußerst bekömmliche Säure aus. 

Zugleich haben unsere Kaffee-Experten das Geschmacksprofil genau auf die gängigsten, modernen Vollautomaten angepasst. So gelingt Dir der perfekte Schümli auch daheim jederzeit. Kaffeegenuss – so perfekt wie ein Schweizer Uhrwerk.

Intensität

helle Röstung

sehr wenig Säure

Feinste Röstung nach Schweizer Art

Geschmacksprofil

Floral, Beerig, Honig, Mild

bottom of page